Über mich

Ich bin 1977 im Sauerland geboren, habe aber die meiste Zeit meines Lebens in Norddeutschland verbracht. In Oldenburg habe ich Philosophie und Soziologie studiert. Es folgte ein Volontariat beim Murmann Verlag in Hamburg. Seit 2008 arbeite ich freiberuflich als Lektorin, Autorin, Ghostwriterin und Dozentin für Kreatives Schreiben. 
Von Januar 2021 bis März 2023 war ich bei der Textmanufaktur für die Seminarplanung zuständig.

Auszeichnungen gab es auch:
2015 erhielt ich ein Stipendium des Landes Niedersachsen für die Arbeit an meinem Roman „Was man unter Wasser sehen kann“.
2021 wurde „Was man unter Wasser sehen kann“ für den BücherFrauen Literaturpreis „Christine“ nominiert (Longlist).

Für diese Kunden arbeite ich:

S. Fischer Verlag
• Piper Verlag
• Aufbau Verlag
• Textmanufaktur
• Literaturhaus Oldenburg
• Center für Lebenslanges Lernen – Uni Oldenburg
• Karl Jaspers-Gesellschaft
Ullstein Buchverlage
Institut für Philosophie – Uni Oldenburg